Über mich

Über Mich

Der Spreewaldhof zur Tanne ist ein familiengeführter Mehrgenerationenhof mit Tradition.

Der Spreewaldhof zur Tanne blickt auf eine mehr als hundertjährige Geschichte zurück. Damals hieß der Spreewaldhof "Gasthof zur Tanne" und war ein sehr begehrtes Ausflugsziel mit Kegelbahn, guter Küche und Fremdenzimmern, welches nur mit dem Kahn erreichbar war. Von Vetschau brauchte man etwa 1 Stunde und vom Spreewalddorf Burg etwa eine halbe Stunde, um den Gasthof zu erreichen. Die Kahnfahrten durch das Gebiet des Wasserlabyrints im Spreewald zum Gasthof waren bis zu den Kriegsjahren sehr beliebt. Doch im Kriegsjahr 1945 wurde der Gasthof beim Vormarsch der roten Armee völlig zerstört. Nach Kriegsende baute mein Großvater den Spreewaldhof als einen kleinen Bauernhof wieder auf. Er wurde nun nicht mehr als Gasthof genutzt, sondern bot meiner Familie als Mehrgenerationenhof bis heute ein Zuhause. Im Jahr 2010 entschieden mein Mann und ich in Anlehnung an seine historischen Wurzeln, Ferienwohnungen in regionaltypischer Bauweise mit natürlichen Baumaterialien zu errichteten.


Wir sind eine junge Familie, die ein individuelles Erholungsidyll und einen Raum zur Unterstützung Ihrer Vitalität im zauberhaften Streusiedlungsgebiet in Burg für Sie geschaffen hat.


Wir legen Wert auf einen natürlichen und gesunden Umgang mit der Natur und unseren Mitmenschen.


Aus diesem Grund haben wir ein für den Spreewald typisch, ökologisch wertvolles Haus für Sie geschaffen. Genießen Sie das einzigartige Raumklima im Haus und die besondere Natur des Spreewaldes.


Ihre Familie Braun

Bronia Braun

PROFESSIONELLE HEILPRAKTIKERIN


Profil

Ich bin eine aktive und kreative Frau, die sehr umfassend am Leben in dieser Welt interessiert ist. Wichtige Pfeiler meines Lebens sind neben meiner beruflichen Entwicklung meine Familie, das Thema Gesundheit, sowie andere Kulturen. Darüber hinaus bin ich in verschiedenen sozialen Bereichen engagiert.

Meine Berufung

Ich stamme aus einer Heilpraktikerfamilie. Damit waren mir schon früh das Leben im Einklang mit und in der Natur, eine gesunde Ernährung und ein ganzheitlicher Blick auf die Gesundheit wichtig. Diese sind für mich starke Säulen auf dem Weg zu mir selbst und meinem Lebensglück.

Nach dem Abitur entschied ich mich, erst einmal die Welt aus naturwissenschaftlicher Sicht kennenzulernen. Im Rahmen eines Biologiestudiums erwarb ich eine fundierte Wissensbasis. Anschließend arbeitete ich mehrere Jahre als Biologe in verschiedensten Bereichen von Diagnostik, über Forschung und Entwicklung bis hin zum Qualitäts-management von Biotechnologieprodukten.

Neben meinem Job bildete ich mich stets weiter und praktizierte die Verbundenheit zum naturnahen Leben zusammen mit meiner wachsenden Familie. 2012 eröffneten wir unsere 2 Ferienwohnungen im ökologischen Baustil. 2019 erfüllte ich mir schließlich, nach erfolgreicher Heilpraktiker-ausbildung, meinen Kindheitstraum mit dem Aufbau einer eigenen Naturheilpraxis.


Qualifikation

Ursprünglich bin ich studierte Diplom Biologin. Während meiner Heilpraktiker-Ausbildung bei der ArcheMedica habe ich mich auf Akupunktur und Homöopathie spezialisiert. Des Weiteren habe ich u.a. an der Shou Zhong - Schule für traditionelle chinesische Medizin weiterführend mein Fachwissen in traditioneller chinesischer Medizin (TCM) und Akupunktur vertieft.

Motivation

Bei meiner Arbeit als Heilpraktikerin ist es mir wichtig, auf Basis eines ganzheitlichen Behandlungskonzeptes zu arbeiten. Dieses bildet für mich die TCM mit ihren vielfältigen Methoden und Elementen. Zuätzlich lasse ich meine Erfahrungen aus meinem eigenen Leben hier in Europa mit einfließen.

So ist das Thema Ernährung ein fundamentaler Baustein für unsere innere Balance und Gesundheit, aber ebenso das Bewusstsein für Achtsamkeit und ressourcenorientierte Verwendung unserer Energie. Mein Augenmerk liegt hierbei stets auf der Umsetzbarkeit der Empfehlungen für jeden Einzelnen. Denn schon kleine Veränderungen im Alltag können einen großen Effekt auf unser individuelles Wohlbefinden haben.
Share by: